Monika Tschirren

Duygu

Persönliches:
Ich bin 1993 in Appenzell AI geboren und bin in meiner Kindheit im Appenzellerland AI & AR aufgewachsen. Als Landkind/-Mensch verbringe ich meine Freizeit dementsprechend gerne in der Natur und mache gerne Ausflüge.

Im Sommer 2020 habe ich meine Ausbildung als «Fachfrau Betreuung Kind EFZ» abgeschlossen. Nun bin ich voller Tatendrang meine Erfahrungen als ausgebildete Miterzieherin, mit frischem Wind im Chäfi anzugehen. Es ist für mich eine grosse Bereicherung ein Teil im Alltag der Kinder sein zu dürfen. Sie in ihrer individuellen Entwicklung zu begleiten und die Fortschritte, die sie jeden Tag machen miterleben zu dürfen ist für mich sehr wertvoll. Der Grund weshalb ich die Arbeit mit Kindern so sehr schätze, ist die grosse Lebensfreude, die sie versprühen und dass sie so offen und mutig für Neues sind.

«So wie Kinder von uns lernen, lernen wir Erwachsene auch viel von ihnen.»